Die Hamburg City Sailing Crew – Unsere Skipper

Lernen Sie unsere Skipper und Skipperinnen kennen, die Sie und Euch über die Alter segeln und die Stadt zeigen!

Skipper Volker

Volker hat schon die ganze Welt auf diversen Yachten umsegelt. Seine Alstersegeltour ist darum angereichert mit vielen Anekdoten und Geschichten aus dieser Zeit. Er ist erfahrener Segellehrer und Coach in der Segelausbildung.

Skipper Harald

Harald ist unser Käpt´n. Er hat die ganze Welt geseh´n, von Singapur bis Aberdeen …
Tatsächlich ist er Kapitän zur See gewesen und nennt jetzt die Alster sein Welt-Meer. Ist ja auch eine Welt für sich.

Skipper Dieter

Dieter kann´s einfach nicht lassen. Er segelt und segelt, Jahr um Jahr. Da kommt was an Seemeilen zusammen.
Ruhestand ist nicht sein Ding, also raus auf die Alster.
Recht so!

Skipperin Julia

Seit vielen Jahren ist Julia schon Skipperin bei uns und hat einige Zeit die Organisation geleitet. Im normalen Leben, aber was ist schon normal, ist sie professionelle Tennis-Trainerin. Zusammen mit Matze ein unschlagbares Doppel.

Skipper Matze

Matze, der natürlich eigentlich Matthias heißt, ist Gentle- und Sportsmann durch und durch. Zusammen mit seiner Frau Julia ist er schon viele Jahre bei City Sailing dabei.

Skipper Lennard

Lennard ist seit einem Jahr bei uns und zeigt Euch gerne seine Heimatstadt vom Wasser aus.
Er ist einer dieser glücklichen Menschen, die von Kindesbeinen an segeln durften. Jetzt hat er einen der coolsten Jobs, finden wir.

Skipper Jörn

Jörn versüßt sich sein Unternehmerleben mit Segelstunden auf der Alster, wenn er mal Zeit findet. Immer fröhlich und reich an Anekdoten schippert er mit Leidenschaft über unser Gewässer. Was Jörn besonders antörnt, ist die Tatsache, beim Segeln mit absolut umweltfreundlichem Antrieb unterwegs zu sein.

Skipper Flamme

Flamme. Wie heißt Flamme eigentlich richtig? Ach, egal. Coolness und Süffisanz bringt dieser Hamburger Jung routiniert auf´s Wasser und zeigt Ihnen währenddessen auch noch die Stadt. Lässig. Aber zuviel der Worte … 😉

Skipper Georg

Georg hat Hamburg City Sailing seinerzeit erfunden und ins Leben gerufen. Heute fährt der passionierte Segler und Gelegenheitslyriker – fragen Sie nach dem „Schmetterling“ – gerne mal wieder als Skipper, nachdem er 2019 die Firma an Jürgen übergeben hat. Sein Konzept, eine Stadtführung unter Segeln anzubieten, ist bis heute aktuell und beliebter denn je.

Skipperin Sabine

Unser Sonnenschein. Ursprünglich aus Südafrika mit deutschen Wurzeln spricht Sie fließend Englisch und Deutsch.
Sie hat das Yachtmaster Zertifikat und tourt durch die Welt, derzeit Osnabrück 😉 . Komm bald wieder, Sabine!

Skipper Jürgen

Segeln und Boote sind sein Lebensinhalt seit vielen – wieviele genau wird nicht verraten – Jahren.
Er ist eigentlich Yacht- und Immobilienmakler und seit 2019 Gesellschafter und Geschäftsführer bei der City Sailing GmbH. Nun ist das Hobby zum Beruf geworden, und wir finden, es hätte durchaus schlimmer kommen können.