Die Hamburg City Sailing Crew – Unsere Skipper

Lernen Sie unsere Skipper und Skipperinnen kennen, die Sie und Euch über die Alter segeln und die Stadt zeigen!

Harald Skipper Hamburg City Sailing

Skipper Harald

Harald ist unser Käpt´n. Er hat die ganze Welt geseh´n, von Singapur bis Aberdeen …
Tatsächlich ist er Kapitän zur See gewesen und nennt jetzt die Alster sein Welt-Meer. Ist ja auch eine Welt für sich.

Dieter Skipper Hamburg City Sailing

Skipper Dieter

Dieter kann´s einfach nicht lassen. Er segelt und segelt, Jahr um Jahr. Da kommt was an Seemeilen zusammen.
Ruhestand ist nicht sein Ding, also raus auf die Alster.
Recht so!

Hamburg City Sailing

Skipper Klaas

Klaas ist seit diesem Jahr bei uns an Bord und hat bereits viel schönes Feedback unserer Gäste erhalten.

Wir sind sicher, daß jede Segeltour mit ihm ein Gewinn ist!

Hamburg City Sailing

Skipper Marcus

Marcus ist Hamburger in mehrfacher Generation und hat unsere Sehenswürdigkeiten bereits mit der Muttermilch zu sich genommen.
Da er auch noch erfahrener Segler von Kindesbeinen an ist, war es eine Frage der Zeit, bis er Skipper bei Hamburg City Sailing geworden ist.

Hamburg City Sailing

Skipperin Silke

Silke und Milou sind unzertrennlich und darüber hinaus verbindet sie die Liebe zum Wasser und zum Segeln. Natürlich ist Milou immer mit an Bord und darf sich seither „1. Seehund“ nennen.

Henry Skipper Hamburg City Sailing

Skipper Arvid

Arvid ist Segler und Pädagoge. Er frischt seinen Pauker-Alltag mit ein paar unterhaltsamen Segelstunden auf der Alster auf. Dabei kann man sich gar nicht vorstellen, daß er seine Schüler scheucht, so ruhig und freundlich er ist. Für Hamburg City Sailing kommt er extra von außerhalb angefahren, um mit Euch segeln zu gehen.

Georg Skipper Hamburg City Sailing

Skipper Lutz

Wir müssen nochmal ein besseres Bild von Lutz machen. Denn so sieht er ja gar nicht aus. Das ist ja Hans Albers. Aber vielleicht habt Ihr ja bald selbst Gelegenheit, Euch ein Bild von Lutz zu machen. Lustig wird´s auf jeden Fall …

Julia Skipper Hamburg City Sailing

Skipperin Julia

Seit vielen Jahren ist Julia schon Skipperin bei uns und hat einige Zeit die Organisation geleitet. Im normalen Leben, aber was ist schon normal, ist sie professionelle Tennis-Trainerin. Zusammen mit Matze ein unschlagbares Doppel.

Sabine Skipper Hamburg City Sailing

Skipper Jörn

Jörn versüßt sich sein Unternehmerleben mit Segelstunden auf der Alster, wenn er mal Zeit findet. Immer fröhlich und reich an Anekdoten schippert er mit Leidenschaft über unser Gewässer. Was Jörn besonders antörnt, ist die Tatsache, beim Segeln mit absolut umweltfreundlichem Antrieb unterwegs zu sein.

Matthias Skipper Hamburg City Sailing

Skipper Matze

Matze, der natürlich eigentlich Matthias heißt, ist Gentle- und Sportsmann durch und durch. Zusammen mit seiner Frau Julia ist er schon viele Jahre bei City Sailing dabei.

Georg Skipper Hamburg City Sailing

Skipper Georg

Georg hat Hamburg City Sailing seinerzeit erfunden und ins Leben gerufen. Heute fährt der passionierte Segler und Gelegenheitslyriker – fragen Sie nach dem „Schmetterling“ – gerne mal wieder als Skipper, nachdem er 2019 die Firma an Henry übergeben hat. Sein Konzept, eine Stadtführung unter Segeln anzubieten, ist bis heute aktuell und beliebter denn je.

Henry Skipper Hamburg City Sailing

Skipper Henry

Segeln und Boote sind sein Lebensinhalt seit vielen – wieviele genau wird nicht verraten – Jahren.
Er ist eigentlich Yachtmakler und seit 2019 Gesellschafter und Geschäftsführer bei der City Sailing GmbH.
Nun ist das Hobby zum Beruf geworden, und wir finden, es hätte durchaus schlimmer kommen können.